Bagger mieten zu günstigen Konditionen

posted am

Der Trend ist eindeutig zu erkennen. Statt große Investitionen zu tätigen, macht das Bagger mieten durchaus Sinn. Eventuelle Finanzierungskosten werden umgangen und die Preise für Mietbagger befinden sich auf einem niedrigen Niveau. Mieten statt kaufen ist eindeutig cleverer. Warum? Weil dadurch keine weiteren Kosten entstehen. Nach erledigter Arbeit wird der Bagger an den Verleiher zurückgegeben und es fallen keine weiteren Kosten durch Wartung, Reparatur und Pflege sowie Instandhaltung an. 

Für diese Projekte lohnt es sich einen Bagger zu mieten   

Nicht nur gewerbliche Kunden profitieren von einem Mietbagger. Viele private Haushalte und Gartenbesitzer erleichtern sich die Arbeit, indem ein Bagger bzw. Minibagger ausgeliehen wird. Erdaushub und die Neugestaltung von Kleingärten und Grundstücken, stellt damit kein Problem mehr dar. Spätestens wenn Schaufel und Spaten nicht mehr ausreichen, macht das Bagger mieten mehr als nur Sinn.   

Aber auch im Gewerbe und in der Land- und Forstwirtschaft, erfreuen sich Mietbagger einer steigenden Beliebtheit. Oftmals ist der Einsatz nur zeitlich begrenzt erforderlich. Dann lohnt sich die Investition als Kauf einfach nicht. Bauunternehmen, Gartenbau und Landschaftspflege, profitieren in jedem Fall von einem Bagger auf Leihbasis. Zusammenfassend bietet sich das Bagger mieten für Privatpersonen genauso wie für Gewerbetreibende an. 

Diese Baggerarten sind problemlos zu mieten  

Neben dem klassischen Minibagger für kleinere Arbeiten und Erdbewegungen in Gartenanlagen und auf privaten Grundstücken, werden oftmals größere und schwerere Bagger benötigt. Hierbei stehen viele Modelle zur Wahl. Beispielsweise 0,8 Tonnen bis 1,5 Tonnen konventionelle Minibagger. Wenn mehr Erdreich bewegt werden muss, existieren nach oben kaum Grenzen. 

5,5 Tonnen Kurzheckbagger, 14 Tonnen Bagger mit Raupenfunktion und bis zu 20 Tonnen Bagger stehen auf dem Markt zur Verfügung. Für jeden erdenklichen Einsatzzweck – egal ob privater oder gewerblicher Natur, existieren zahlreiche Modelle bezüglich Bagger mieten. Es kommt natürlich grundlegend immer auf den individuellen Einsatzzweck an.   

Kosten und Nutzen beim Bagger mieten   

Bevor sich private Gartenbesitzer oder Handwerksbetriebe (wie Gartenbau) umständlich mit Schaufel und Spaten plagen, lohnt sich die attraktive Investition in einen Bagger. Kurzfristig ausgeliehen und nach Vollendung der Arbeit an den Ausleiher rückgeführt, stellt das Bagger kostengünstig ausleihen überhaupt kein Problem dar. Zudem erfolgt in der Regel sogar eine Lieferung und Abholung. Einfach einen Bagger bzw. Minibagger für einen gewissen Zeitraum anfordern und dann endlich mit der Arbeit loslegen.   

Der Kostenfaktor ist überschaubar und der Nutzen enorm hoch. Es wird jede Menge Zeit gespart und in Windeseile sind auch größere Erdbewegungsarbeiten erledigt. Manchmal macht es einfach keinen Sinn, händisch Tätigkeiten auszuführen, wenn ein Bagger in einem Bruchteil der Zeit die Arbeit fachmännisch und professionell erledigt. Es lohnt sich nähere Informationen zu besorgen und Baufahrzeuge bzw. Bagger einfach auszuleihen.


Teilen