Einbaugeräte Küche kaufen – Lassen Sie sich beraten

posted am

Der Aufbau einer Küche hat sich im Laufe der Zeit verändert. Hat man vor noch nicht all zu langer Zeit noch auf frei stehende Komponenten gebaut, sind Einbauküchen heute an der Tagesordnung. Die gewünschten Komponenten werden aber dennoch einzeln gekauft. Am besten setzt man sich vor dem Einbaugeräte Küche kaufen mit einer guten Küchenplanerin, einem guten Küchenplaner zusammen, wie z.B. BodenSprick GmbH. Nicht nur, dass diese Experten genau wissen, welche Einzelgeräte in keiner Küche fehlen sollten. Sie können bestens mit den Abmessungen der Geräte und den individuellen Küchenmaßen jonglieren, sodass am Ende eine perfekte Einbauküche entsteht, an der man jahrelang seine Freude hat. Welche Geräte sollten auf jeden Fall vorhanden sein?

Einbaugeräte Küche kaufen kann zu einer Belastungsprobe für jede Beziehung werden. So sollte zunächst eine Liste angefertigt werden, um die notwendigen und die gewünschten Einbaugeräte aufzuführen.

Liste 1 - Unbedingt notwendig

• Kühlschrank

• Herd, mit oder ohne Backofen

• Spüle, mit oder ohne Abtropffläche bzw. 2 Spülbecken

• Ausreichend Schränke, dem Platz in der Küche und den vorhandenen Kochutensilien entsprechend

 

Liste 2 - zusätzliche Komponenten

Hierzu ist es nicht einmal notwendig, sich zu fragen, ob sie notwendig sind. Denn Schränke für ausreichend Stauraum ist natürlich notwendig. Doch sollte man sich fragen, mit welchen Schränken man begnügen möchte. Wie wäre es mit einem Eckschrank mit Rondel für die Töpfe? Sicherlich erscheint es auf den ersten Blick sehr praktisch. Doch sollte man darauf achten, es nicht zu überladen. Muss das Rundregal zu schwere Töpfe tragen, so kann es geschehen, dass die Türelemente in Schräglage geraten. Ein Zustand, der zwar gerichtet werden kann. Doch kann es regelmäßig passieren. Also Obacht!

Haben Sie schon einmal mit einem Apothekerschrank geliebäugelt? Also einen schmalen, hohen Schrank, der ein- und ausgeschoben wird wie eine Schublade. Dies ist die beste Chance, sich einen solche in die Schrankwand zu integrieren oder vielleicht auch zwei.Wie schaut es mit der Geschirrspülmaschine aus? Wer als Single lebt, könnte theoretisch sein Geschirr mit der Hand abwaschen. Doch wer einen vollen Zeitplan hat, wird für eine Spülmaschine sehr dankbar sein. Es gibt sehr gute, schmale Modelle, die speziell für Singlehaushalte ausgelegt sind. Hängeschränke? Warum nicht? Insbesondere, wenn viel Geschirr und andere Dinge vorzuweisen sind, können Hängeschränke die Lösung sein.

Es wäre möglich, sie in unterschiedlichen Größen, natürlich passend zu den unterzubringenden Bedürfnissen. Sie sind praktisch und fassen auch große Mengen. Wie alle Küchenschränke sind sie vielfältig einsetzbar. Welche individuellen Wünsche haben Sie bezüglich der notwendigen Geräte? Um diese Frage zu 100% beantworten zu können, ist es wichtig, sich im Vorwege bereits zu informieren. Die Fachberaterin kann nur so direkt reagieren, etwa wenn ein Side-by-Side-Kühlschrank integriert werden soll oder der lang ersehnte Gasherd mit 7 Topfplätzen. Auch Fenster sowie die Vorstellung der Spüle sind sofort in den Plan aufzunehmen. Im Übrigen können sie problemlos die Marken-Geräte einplanen, von denen Sie überzeugt sind. Alle großen Küchenfachmärkte sind in der Lage, alle Geräte der großen Hersteller in die Einbauküche zu integrieren bzw. entsprechend zu liefern. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie möchten, dass der Kunde zu 100% mit seiner neuen Küche zufrieden ist.


Teilen